Hallo und willkommen zurück in Prag! Bist du bereit, noch etwas über die Stadt zu erfahren? – Nun, heute möchte ich ein paar meiner Eindrücke zur Prager Metro und dem dazugehörenden Nahverkehr teilen.

Das Prager Metrosystem ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und einfach aufgebaut. Es besteht aus drei Linien, die an Knotenpunkten gewechselt werden können. Die Linien haben verschiedene Farben und sind schlicht mit A (grüne Linie), B (gelbe Linie) und C (rote Linie) betitelt worden. Sie bilden eine Art Dreieck, so dass man die Stadt gut durchqueren kann.

Es ist einfach, sich ohne Auto durch Prag zu bewegen, der Nahverkehr fährt in kurzen Abständen und ist wahrhaft schnell. Abgsehen davon ist es auch recht günstig, mit Bus und Bahn herumzufahren. Die Stationen sind sauber und gut beleuchtet. Auch hat mir hat das Design einzelner Stationen sehr gut gefallen, meine Fotos sollen hier einen Einblick gewähren.

Exif_JPEG_PICTURE

CAM03523

CAM03521

CAM03519

CAM03516

CAM03508

Exif_JPEG_PICTURE

Advertisements