Prag, Praha, Prague
Prag, Praha, Prague

Prag, Praha, Prague, die goldene Stadt – viele Schreibweisen, viele Namen.

Ich sage: Prag ist für mich die schönste Stadt, in der ich je gewesen bin! Vom ersten Augenblick an hat sie mich in ihren Bann gezogen mit ihren imposanten Bauten, der berühmten Moldau, Natur und den äußerst freundlichen Menschen.Nun, ich muss wie ein kleines Kind zu Weihnachten staunend und mit offenem Mund durch die Straßen spaziert sein, nicht wissend, wohin ich zuerst blicken sollte.

Die Stadt ist unfassbar vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich daran zu erfreuen. In diesem und folgenden Beiträgen möchte ich mich der atemberaubenden Schönheit und Besonderheit von Prag widmen. Ich hoffe, dass ich dir, liebe Leserin und lieber Leser, ein paar schöne Momente mit meinen Fotos bereiten und meine Sicht auf die Stadt ein wenig näher bringen kann. Vielleicht inspirieren dich ja die Bilder und meine Worte auch dazu, dich auf die Reise nach Prag zu begeben.

Warst du schon einmal in Prag – oder planst du eine Reise dorthin? Ich würde mich freuen, wenn du es mich hier in den Kommentaren wissen lässt.

 Karlsbrücke

 

Advertisements